Am 23.Januar trafen wir uns am Martinsheim. Nachdem alle da waren, fuhren wir los zu der Hütte. Wir brachten unsere Sachen in die Zimmer und anschließend gab es Suppe mit Würstchen. Nachdem wir fertig gegessen hatten, zogen wir unsere Kostüme, die wir passend zum Thema „Indiana Jones“ gewählt hatten an und machten eine Vorstellungsrunde von unseren Kostümen. Während der Vorstellungsrunde erfuhren wir von einem verschollenen Gegenstand, der uns zum Schatz führen sollte.

Um den Gegenstand zu finden, zogen wir uns an und machten eine Nachtwanderung. Auf dem Weg mussten wir an verschiedenen Stationen vorbei. Als wir bei der letzten Station angekommen waren, mussten wir den Gegenstand aus dem Schnee ausgraben. Das Ganze war ein Teil eines Kreuzes. Als wir wieder in der Hütte waren, setzten wir das Kreuz zusammen und bemerkten dass auf dem Kreuz Runen standen, die wir nicht entziffern konnten. Anschließend gingen wir ins Bett.

Am nächsten Morgen trafen wir uns nach dem leckeren Frühstück um die rätselhaften Runen zu entziffern. Dazu mussten wir in Gruppen  verschiedene Aufgaben lösen. Nach jeder gelösten Aufgabe, bekamen wir weitere Runen, bis wir das Runenalphabet  vollständig hatten. Nachdem wir zu Mittag gegessen hatten übersetzten wir die Runen auf dem Kreuz. Darauf stand, wo der Schatz versteckt war. Wir fanden den Schatz, darin befanden sich jede Menge Süßigkeiten.

Nun hatten wir Freizeit. Einige gingen raus zum Schlitten- und Schneespaß, Andere beschäftigten sich drinnen.

Anschließend fand die Versprechensvorbereitung statt.

Zum Abendessen gab es Käsespätzle mit Soße und Salat.

Bevor wir zum Versprechen aufbrachen, fand die Abendrunde bei der wir, einen Kerzenweg mit Sprüchen quer durch das Haus machten, statt. Dann liefen wir mit Fackeln zum Versprechensplatz in den Wald.

Wal wir wieder in der Hütte waren, aßen wir Pudding und tranken Tschai und schauten uns Bilder vom letzten WiLa an. Nun gingen wir ins Bett.

Als wir aufwachten gab es Frühstück, wir machten die Morgenrunde und fingen an alles zusammenzupacken und zu putzen.

Dann gingen wir raus, machten die Abschlussrunde und spielten dann noch Spiele bis alle abgeholt wurden.

Die Jufis