Frühjahr 2015- eine Eilmeldung ging in unserem Hauptquatier, dem der Staufener Pfadfinder ein. Der Bösewicht Doctor Dreck alias Müll hat der schönen Stadt Staufen den Krieg erklärt. Das Bauamt ruft nun den allgemeinen Notfallplan zu Tagesordnung.

Am 21.März war es so weit. Der Kampf wurde eröffnet. Viele sind gekommen um zu helfen. In Gruppen wurden unsere Alltagshelden losgeschickt, oder zu ihrem Einsatzort gefahren. Wir bekammen das Gebiet vom Etzenbach zum Allemannenbad. Das Gelände war schwer kontaminiert von dem Schurken Müll. Er hat seine Helfer Plastiktüte, Glasscherbe, Tempo und Co. überall positioniert. Mit Mülltüten und Zangen bewaffnet befreiten wir den Neumagen von beiden Seiten. Es war gut, dass wir so zahlreich gekommen waren, denn die Zeit drängte. So beeilten wir und vollbrachte die gute Tat.

Ein überraschnden Höhepunkt nahm der Kampf als der großgewachsene Superschurke Regenrinne sich einmischte. Doch auch mit ihm konnten wir es aufnehmen.

Schlusendlich siegte das Gute und die Pflanzen und Tiere waren von der Tyranneiherrschaft befreit. Wir versammlelten uns noch zur Stärkung um Bauamt und kehrten dann heim. Stets bereits gegen das Böse zu kämpfen. Oder mit den Worten unseres Gründers, Baden Powell: ALLZEIT BEREIT!

Gut Pfad Tina