Am ersten Samstag im April, den 05.04.2014, waren wir um acht Uhr verabredet, um unseren Pfadiplatz im Sahlenbach herzurichten. Geladen waren, wie jedes Jahr zum Platztag, die älteren Stufen und die Stammesrunde. Scheinbar ging die Uhrumstellung an einigen vorbei denn bis wir annähernd vollständig waren, war bereits neun. Doch nachdem die Kuchen versorgt, die richtigen Schuhe angezogen und die Aufgaben verteilt waren, ging es schon munter ans Werk.

Marius, einer der Platzwarte, behielt das Geschehen zuverlässig im Auge und packte aber auch selbst kräftig an. Einigen Schönheitskorrekturen standen an. So wurde das Weidenhäuschen und der Bambus gestutzt.

Der Rand wurde nachgemäht. Um die Feuerstelle herum wurde Unkraut gejähtet. Auf dem Platz wurde altes und morsches Holz aufgesammelt und verbrannt. Und die Hütte samt Toilettenhäuschen wurde geputzt. Aber auch funktionelle Probleme wurden gelöst. So haben wir wieder Wasser im Brunnen und die Toilettenspülung funktioniert. Der Holzunterstand wurde abgedeckt und einige Holzscheite gingen über den Spaltklotz.

Alle packten fleißig mit an und hatten sich das Mittagessen redlich verdient. Es wurde gegrillt und der Mitgebrachte Nudelsalat genussvoll verzehrt.

Bald verstreute sich die tatkräftige Mannschaft wieder in die vier Himmelsrichtungen und hinterließen einen tollen Zeltplatz für Besucher und stammeseigene Aktionen, wie den Abenteuertag im Mai.

Gut Pfad Tina